Aktuelle Meldungen


Alle Meldungen


01.06.2022

Kindertag

Es ist wieder unser Tag. Alles dreht sich um uns und selbst die Großen bestanden auf ihren Kindertag.

Unser Wohnraum schmückte sich bunt für uns mit sehr vielen Luftballons und Papierschlangen. Auch lagen die erwarteten Süßigkeiten für uns bereit.

Dann ging es erstmal zur Schule. Leider.

Am Nachmittag gestalteten wir mit unseren Erziehern den Tag nach unseren Wünschen. Wir spielten draußen Spiele wie zum Beispiel Fangen, Wikingerschach und Fußball. Fußball nicht zuletzt deshalb, da wir ein nigelnagelneues Fußballtor zum Kindertag geschenkt bekommen haben, dass wir gemeinsam aufbauten.

Drinnen gab es noch eine Runde Karaoke und einen dicken Eisbecher.

So könnte es doch immer sein aber dann wäre es nicht mehr besonders.

10.06.2022

Graffitikünstler in der Wohngruppe

Am Wochenende nach Pfingsten wurde es künstlerisch in unserer Wohngruppe.

Graffitisprayer gestalteten drei Wände nach unseren Vorstellungen. Es sollten maritime Motive sein, passend zum Namen unseres Hauses Wellenreiter.

So ist auf einer Wand ein Motiv mit Surfer entstanden, auf einer anderen schießt ein Kitesurfer über die Wellen und das letzte Motiv ist ein Surfer am Strand mit Blick aufs Meer der Sonne entgegen.

Es war sehr spannend und aufregend den Sprayern bei der Arbeit zuzusehen. 

Innerhalb von zwei Tagen waren die Motive an den Wänden und wir haben unsere Freude daran

05.07.2022

Hurra! Die Ferien sind endlich da!

Am 1. Juli war es endlich soweit! Der letzte Schultag vor den großen Sommerferien ist da. Wir Bewohner unserer Wohngruppe freuen uns riesig auf einen Sommer voller Spiel, Spaß und Abendteuer.
Unsere jährliche Gruppenfahrt mit allen Bewohnern findet in diesem Jahr in der zweiten Ferienwoche vom 11.07. – 17.07.2022 statt. Es geht ins schöne Boltenhagen. Verschiedene gemeinsame Unternehmungen, wie ein Ausflug in den Hansapark, bringen viel Freude und stärken das Gruppengefühl. Im Verlauf der Ferien werden die Kinder und Jugendlichen an weiteren Camps teilnehmen - zum Beispiel am einem Fußballcamp, ins Ferienlager nach Vogelsang oder ins Zeltlager Sola gehen, verschiedene Unternehmungen machen, sich mit Freunden treffen sowie Ruhe und Kraft tanken. Einige werden auch für ein paar Tage ihre Familien besuchen.
Doch zuerst erwarten uns nun, mit ganz viel Spannung, die Zeugnisse. Alle haben mit viel Mühe daran gearbeitet und das soll nun belohnt werden.
Zusammen wollen wir den Start in die Ferien mit einem leckeren Grillnachmittag feiern. Ein gut gedeckter Tisch und das tolle Wetter laden zum gemeinsamen Austausch und Verweilen ein.
 

07.07.2022

Fußballspiel Hansa Rostock gegen Anker Wismar

In der ersten Ferienwoche waren drei Bewohner von uns im Fußballcamp beim PSV.

Alle drei hatten viel Spaß und Freude daran und kamen jeden Tag ausgepowert in die Wohngruppe zurück.

Am Donnerstag den 07.07.2022 spielten Hansa Rostock gegen Anker Wismar im Kurt Bürger Stadion. Da das Fußballspiel quasi vor unsere Haustür stattgefunden hat, gingen wir kurzentschlossen hin!!

Die Begeisterung bei allen war groß. So viele Menschen im Stadion, die das Spiel sehen wollten. Einen guten Platz zum Zuschauen hatten wir auch noch bekommen.

Das Spiel selbst war sehr Torgewaltig – 10 : 0 für Hansa! Wir feuerten begeistert und lautstark alle Spieler an.

Rundum hatten wir einen tollen Live-Fußballabend im Stadion.

22.07.2022

Gruppenfahrt

In diesem Jahr fand unsere große Gruppenfahrt vom 11.07.-17.07.2022 im schönen Ostseebad Boltenhagen statt.

Untergebracht waren wir in einem schönen Ferienhaus und in zwei angrenzenden Ferienwohnungen in Strandnähe.

Wir haben viel erlebt in dieser Woche. Wir waren jeden Tag am Strand und haben mit dem Fahrrad die Gegend erkundet. Abends haben wir zusammen gekocht oder gemeinsam gegrillt.

Am Dienstag ging es nach Dassow ins Star Wars-Museum und ins Hüpfburgenland.

Mittwochs war der Schmetterlingspark Klütz unser Ausflugsziel. Wir haben viel neues entdeckt und dazugelernt.

Am Donnerstag fand unser Ausflug in den Hansapark statt. Die Achterbahnen waren super schnell und richtig cool. Abends haben wir noch eine gruselige Nachtwanderung gemacht. Freitag waren wir in Boltenhagen Minigolf spielen.

In den Boltenhagener Kletterpark ging es am Samstag, wo wir unsere Kletterkünste unter Beweis stellen konnten.

Sonntag war für uns leider wieder Abreisetag.

Es war eine sehr schöne gemeinsame Woche mit ganz viel Spaß, Sonne, und Meer.

Wellenreiter Wohngruppe

Wir laden zu unserer Gruppenweihnachtsfeier am 5. Dezember ein.

Unsere Gruppenweihnachtsfeier in der WG, zum Abendessen gehen wir alle gemeinsam ins „Spiegelei“ zum Weihnachtsschmaus.