Aktuelle Meldungen


Alle Meldungen


09.12.2022

Wichtelwochen - Tag 7

Heute Morgen,

hat uns Nils 2 große Socken mit Nüssen und Mandarinen hingestellt. Das war wohl das Dankeschön für das Aufräumen. 

Danach sollten wir ihm eine Art Beleuchtung hinstellen. Mal sehen, was am Montag passiert!

08.12.2022

Wichtelwochen Tag - 6

Heute war vielleicht was los.

Nils hat unser Spielzeug im ganzen Haus verteilt! Dann hat er uns gebeten aufzuräumen, damit alles picobello aussieht.

Er meinte er bedankt sich dann am nächsten Tag. Wir werden sehen! 

So ordentlich wie jetzt, waren unsere Gruppenräume aber schon lange nicht mehr!

07.12.2022

DER WEIHNACHTSMANN SIEHT ALLES!

Unsere Kleinsten haben gebastelt!

07.12.2022

Wichtelwochen - Tag 5

Heute hat unser Wichtel Nils ein kleines Apfelchaos hinterlassen.

Als wir in die Kita kamen fanden wir Fußspuren. Diese gingen von der Küche bis zum Wichteläuschen. Und was lag dort noch?

Ganz viele Äpfel von uns. Und einer sogar angekaut! Im Brief veriet uns Nils, dass Äpfel seine Lieblingsfrüchte in dieser Jahreszeit sind. 

06.12.2022

Wichtelwochen - Tag 4

Heute hat Nils eine Wichtelgeschichte versteckt. Nach kurzem Suchen, haben wir diese entdeckt und anschließend gelesen. 

Nun wissen wir schon viel mehr über Wichtel. Mal sehen, was uns morgen erwartet. 

06.12.2022

Nikolaus

Heute Nacht war der Nikolaus da.

Als wir am Morgen in die Kita kamen, waren alle Schuhe befüllt!

05.12.2022

Wichtelwochen - Tag 3

Heute hat Nils uns darum gebeten Wunschzettel zu malen. Er möchte diese bald dem Weihnachtsmann geben, denn es dauert ja nicht mehr lange bis Weihnachten. 

05.12.2022 - 06.12.2022

Erste Hilfe - Lehrgang für das Haus Wellenreiter

Nun war es wieder soweit. Um weiterhin für Ihre Kinder und auch für Sie, im Notfall handeln zu können, haben wir unsere Kenntnisse in der Ersten Hilfe wieder aufgefrischt.

Herr Silvio Tretow hat uns 2 Abende angeleitet und unser vorhandenes Wissen gefestigt und erweitert. Gemeinsam mit unseren Kollegen aus der Wohngruppe, haben wir sowohl einen theoretischen, als auch einen praktischen Teil absolviert.

Nun sind wir wieder bestens auf einen Notfall vorbereitet, der jedoch hoffentlich nicht eintreten wird.

Bleiben Sie gesund!

Ihr - Kita Team

02.12.2022

Tag 2 in unseren Wichtelwochen!

Heute hat Nils uns einen Schneemann gebaut. Um auch ihm etwas Gutes zu tun, haben wir ihm seinen Vorgarten noch schöner gemacht!

01.12.2022

Wichtelwochen!

Unsere Wichtelwochen haben begonnen. Und sieh sich einer an!

Als wir am 01.12.2022 die Kita betreten haben, entdeckten wir eine Tür! Bei uns ist der Wichtel Nils eingezogen. Wir sind gespannt was wir mit ihm in den nächsten Wochen erleben dürfen. Um ihn willkommen zu heißen habe wir ihm heute viele Bilder gemalt.