Aktuelle Meldungen


Wichtelwochen - Tag 14

20.12.2022

Zum Dank für die Kekse, die Nils stibitzt hatte, hatten heute einige Mandarinen im Schuh. Für die anderen stand noch eine riesige Mandarinenschale da.

19.12.2022

Wichtelwochen Tag 13

An diesem Wochenende war unserm Nils langweilig. Er hat doch tatsächlich ein paar unserer Kekse stibitzt. 

Andererseits hat er uns einen Zauber gezeigt. Die Milchkanne von Freitag war nicht mehr allein. Heute standen 3 Kannen da und alle waren mit Kakao, Erdbeermilch oder Vanillemilch gefüllt.

16.12.2022

Wichtelwoche - Tag 12

Was war denn da schon wieder los. Vor dem Wichtelhaus lagen Puppen und Kuscheltiere. Außerdem war da Puppengeschirr und Spielzeugessen.

Unser Nils hat in der Nacht mit den Puppen gefeiert und war zu faul alles aufzuräumen. Das sollen wir jetzt machen! Für die Hilfe zeigt er uns aber einen Zaubertrick, deswegen haben wir ihm eine Kanne Milch vor die Tür gestellt. Mal sehen, was er damit anfängt.

15.12.2022

Wichtelwochen - Tag 11

Am heutigen Tag sollten wir Nils ein Lied singen. Erst haben wir ein Wichtellied gesungen und dann Oh Tannenbaum.

14.12.2022

Wichtelwochen - Tag 10

Nils mag Sterne so gern, dass er uns heute gebeten hat ihm welche zu basteln. Fleißig machen wir uns ans Werk!

13.12.2022

Jährliches Kekse backen

So wie jedes Jahr, backen wir auch dieses Mal wieder alle gemeinsam Kekse.  Die Kleinen, wie auch die Großen haben Pläztchen ausgestochen und ganiert. Am Nachmittag haben wir uns sie dann schmecken lassen.  

13.12.2022

Wichtelwochen - Tag 9

Heute lag vor Nils Häuschen eine Menge Mehl. Als wir seine Fußabdrücke zurückverfolgten fanden wir im Kühlschrank 2 riesige Schalen mit Keksteig. Den hatte Nils extra für uns übrig gelassen, damit wir Kekse backen können.  

12.12.2022

Wichtelwochen - Tag 8

Diesmal hat sich unser Nils selbst übertroffen! Als wir in die Kita kamen hatte er in alle Zahnputzbechern Baumkugeln versteckt. 

Außerdem hat er das Licht, dass wir ihm Freitag hingestellt haben, in eine Lichterkette verwandelt. 

09.12.2022

Wichtelwochen - Tag 7

Heute Morgen,

hat uns Nils 2 große Socken mit Nüssen und Mandarinen hingestellt. Das war wohl das Dankeschön für das Aufräumen. 

Danach sollten wir ihm eine Art Beleuchtung hinstellen. Mal sehen, was am Montag passiert!

08.12.2022

Wichtelwochen Tag - 6

Heute war vielleicht was los.

Nils hat unser Spielzeug im ganzen Haus verteilt! Dann hat er uns gebeten aufzuräumen, damit alles picobello aussieht.

Er meinte er bedankt sich dann am nächsten Tag. Wir werden sehen! 

So ordentlich wie jetzt, waren unsere Gruppenräume aber schon lange nicht mehr!

Alle Meldungen


24.02.2022

Fasching!

...Mit Tschingederassassa und bum, bum, bum gehen wir im ganzen Haus herum...

Mit Spiel, Spaß und Spannung ging es heiter durch unseren Faschingstag!

12.04.2022

Kinderosterfeier

HURRA, HURRA der Osterhase ist da!

Zur Osterzeit haben die Kinder viel erlebt, zum Beispiel: Eiertrudeln, Eierlaufen,Osterfeuer und Osterbrot brechen.

Auf der Suche nach dem Osterhasen haben wir sogar bunte Osternester gefunden.

02.12.2021

Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum!

Mit selbstgebastelten Anhängern schmücken wir unseren Baum!

06.12.2021

Nikolaus

Heute war ein spannender Tag für unsere Kinder, denn es ist Nikolaus. Daher haben alle Kinder ihre Schuhe geputzt, sogar unsere Kleinsten! 

Das haben sie auch so gut gemacht, dass der Nikolaus etwas hineingelegt hat!

13.12.2021

Der erste Tag der Wichtelwoche!

Diese Woche, haben wir Wichtelwoche genannt. Immerhin wohnt in der Blauen Gruppe auch seit kurzem einer!

Jeden Tag machen wir nun etwas besonderes und still und heimlich schaut uns der Wichtel dabei zu!

Heute singen wir am Tannenbaum!

14.12.2021

Tag 2 in der Wichtelwoche

"In der Weihnachtsbäckerei, gibt es manche Leckerei ....."

15.12.2021

Wichtelsport!

An Tag 3 unserer Woche geht es zum Wichtelsport!

16.12.2021

Wichtelmärchen!

An diesem Tag lesen wir unserem kleinen Wichtel die Geschichte vom kleinen Weihnachtsmann vor!

17.12.2021

Frühstück unserer Weihnachtsfeier

Jedes Jahr haben wir eine Weihnachtsfeier mit den Kindern, die mit einem gemütlichem Frühstück beginnt. Dieses Jahr nimmt ganz still und heimlich anscheinend auch der Wichtel teil. Wir haben ihn zwar nicht gesehen, dafür aber Hinweise gefunden!

Außerdem kommt bei unserer Weihnachtsfeier sonst immer der Weihnachtsmann! Auch dieses Jahr?

Unser Weihnachtsfrühstück wird jedes Jahr von allen Eltern zusammengestellt! Wir möchten uns von ganzem Herzen bei allen bedanken, die auch in diesem Jahr wieder wudervolle und leckere Teller für die Kinder zusammengestellt haben!

Vielen Dank!

17.12.2021

Der Tag der Roten Gruppe!

Unsere Kleinsten am Tag unserer Weihnachtsfeier!

Einige sahen zum ersten Mal den Weihnachtsmann und die Geschenke fanden sie natürlich auch recht interessant!