Aktuelle Meldungen
Es gibt zur Zeit keine aktuellen Meldungen
Alle Meldungen
Pfingsten
Eine letzte kleine Pause für uns bevor die letzten Schulwochen vor den Sommerferien anstehen: Pfingsten.
Das Wetter war spitzenmäßig- super warm und Sonne satt! Deshalb haben wir fast das ganze Wochenende am Neukloster See verbracht. Wir haben viel Volleyball gespielt, Eis gegessen, auf der Stranddecke gechillt und natürlich waren wir auch baden. Das Wasser war zwar noch etwas frisch, aber die Abkühlung tat richtig gut!
Ausgeruht und gut gebräunt geht es nun in den Endspurt…
30.03.-08.04.2026
Endlich wieder Ostern! Nach dem Frühstück ging die große Suche los- der Osterhase hat sich wieder richtig Mühe gegeben! Zum Glück konnten wir trotzdem alle Osternester finden. Im Anschluss haben wir einen Osterfilm geschaut und noch ganz viel draußen gespielt- das war ein toller Tag!
In den Osterferien haben wir fest jeden Tag nur draußen gespielt- das Wetter war einfach toll! Vom Volleyballturnier bis zum Wikingerschachspiel hatten wir alles dabei. Die Sonne haben wir richtig genossen.
02.04.2026
Auch in diesem Jahr haben wir uns alle zum Osterbrunch versammelt. Gemeinsam haben wir die ganzen Leckereien zu- und vorbereitet. Das sah alles so gut aus, dass es fast zu schade zu essen war- aber eben nur fast. Wir haben es uns richtig schmecken lassen und waren am Ende richtig vollgefuttert.
06.02.-20.02.2026
Kaum zu glauben, aber das erste Schulhalbjahr ist wieder rum und es gab Zeugnisse. Wir kamen alle ziemlich aufgeregt aus der Schule und haben die Zeugnisse vorgezeigt. Es waren wieder richtig tolle Ergebnisse dabei!
In den Winterferien haben wir ganz viel gechillt. Im Kino haben wir uns Vaiana angeschaut- das war richtig cool. Natürlich haben wir uns das Popcorn auch richtig schmecken lassen- das gehört einfach dazu! Um in den tristen Winter etwas Farbe reinzubringen haben wir eine Modenschau gemacht und uns verschiedene Themen zum nachstylen ausgesucht. Außerdem waren wir noch in Zierow am Strand- da war alles zugefroren! So sind wir mit unseren Schlitten über das Eis geschlittert und hatten dabei mächtig viel Spaß.
17.01.2026
Am 17.01.2026 fand unser alljährliches Familientreffen statt. Diesmal sind wir gemeinsam mit unseren Familien in Wendorf auf der Seebrücke gewesen und anschließend am Strand entlang spaziert. Die Ostsee sah mit den Eisschollen richtig cool aus- deshalb haben wir richtig viele Fotos gemacht. Am Spielplatz angekommen haben wir ein kleines Picknick mit Leckereien und heißem Kinderpunsch gemacht und natürlich haben wir ganz viel gespielt.
Das war ein richtig toller Nachmittag!
31.12.2025
Kaum zu glauben, aber wahr- es ist schon wieder ein Jahr um.
Nach dem Frühstück haben wir die WG feierlich dekoriert und schonmal einen Plan für den Abend gemacht. Zum Kaffee gab es traditionell Berliner- zum Glück war keiner mit Senf dabei. Wir haben viel miteinander gespielt und nochmal zurückgeblickt, was wir 2025 alle erlebt haben- und das war einiges!
24.12.2025
Unsere Vorfreude auf Weihnachten war kaum noch auszuhalten- so hoch war die Spannung, was der Weihnachtsmann wohl dies Jahr unter den Weihnachtsbaum legt.
Begonnen haben wir den Weihnachtstag mit Vorbereitungen für den Abend. Danach viel gespielt, ein tolles Weihnachtskaffee gemacht und einen Film geschaut. Nach dem leckeren Abendbrot waren wir eine riiiesen Runde spazieren. Bei unserer Rückkehr staunten wir nicht schlecht: inzwischen war der Weihnachtsmann da und hat unsere Geschenke unter den Baum gelegt! Nachdem wir unsere Geschenke ausgepackt und ausprobiert hatten, schlossen wir den Abend mit einem Weihnachtsfilm ab- ein toller, harmonischer und magischer Weihnachtstag….
An den darauffolgenden Weihnachtstagen haben wir einiges an Plätzchen verputzt, waren viel spazieren und haben uns an unseren Geschenken erfreut. Nun warten wir gespannt auf Silvester…
03.12.2025
Um auch in diesem Jahr die Vorweihnachtszeit einzuläuten, haben wir auch wieder eine Weihnachtsfeier gemacht. Wir waren auf dem Hof SaBö in Nantrow und haben uns richtig leckere Tortenstücke ausgesucht. An einer riesengroßen Tafel neben dem offenen Kamin haben wir dann gemeinsam Kaffee getrunken, uns gut unterhalten und richtig viel gelacht! Es war ein richtig schöner Nachmittag.
06.12.2025
Der Nikolaus war da…
Roter Mantel,
der Bart lang und weiß,
kommt er gegangen
ganz heimlich und leis.
Ein Rascheln, ein Wispern,
ein Tuscheln, ein Knistern
tief in der Nacht…
Nikolaus hat an uns alle gedacht!
03.11.2025
Am 03.11.2025 waren wir wieder für ein Medienprojekt im Filmbüro Wismar: Wir haben in der Minecraft-Welt eigene Häuser, Höhlen und noch vieles anderes gebaut. Das hat richtig Spaß gemacht. Als wir mit unseren Welten fertig waren, haben einige von uns noch kurze Trickfilme gedreht- die sind mega lustig geworden. Der ganze Tag lief richtig super- gerne wieder.