Aktuelle Meldungen


Alle Meldungen


01.12.2022

Oh Tannenbaum!

Die besinnliche Weihnachtszeit in der Kita beginnt!

30.11.2022

Unsere Blumenwiese!

Wenn keine Blumen in der Erde wachsen, bauen sich unsere Kinder eben eine eigene Blumenwiese aus Spielzeug auf!

08.11.2022

Laternenfest

Auch dieses Jahr haben wir wieder unser Laternenfest gefeiert!

Am Ende ging es zum Laternenumzug mit unserem Blasorchester. 

Vielen Dank an alle Helfer und unsere Musiker!

12.04.2022

Kinderosterfeier

HURRA, HURRA der Osterhase ist da!

Zur Osterzeit haben die Kinder viel erlebt, zum Beispiel: Eiertrudeln, Eierlaufen,Osterfeuer und Osterbrot brechen.

Auf der Suche nach dem Osterhasen haben wir sogar bunte Osternester gefunden.

24.02.2022

Fasching!

...Mit Tschingederassassa und bum, bum, bum gehen wir im ganzen Haus herum...

Mit Spiel, Spaß und Spannung ging es heiter durch unseren Faschingstag!

09.02.2022

Beruf - Lehrer

Heute wollten unsere Kinder ganz viel über den Beruf des Lehrers lernen. Nachdem sich am Vormittag schon alles im Spiel der Kinder darum drehte, ging es danach zur Schule, um zumindest von außen einen kleinen Einblick zu erhaschen.

04.02.2022

Beruf - Friseur

Die Blaue Gruppe hat heute einen Ausflug zum Friseur gemacht, wo sie einiges über den Beruf lernen möchten. Freundlich wurde ihnen im Laden eine Menge gezeigt!

Vielen Dank dafür!

03.02.2022

Berufeprojekt im Kindergarten

Unsere Kindergartenkinder beschäftigen sich derzeit mit Berufen. Sie lernen viele Berufe kennen, probieren einige aus, schauen sich einige an und noch vieles vieles mehr.

Manch einer weiß sogar schon, was er wird wenn er erstmal groß ist.

17.12.2021

Der Tag der Blauen Gruppe!

Zu guter letzt unsere Blaue Gruppe! In dieser wohnt unser kleiner Wichtel!

Auch wenn wir ihn nicht gesehen haben, sind wir uns sicher , dass er bestimmt zu geschaut hat als der Weihnachtsmann da war!

17.12.2021

Der Tag der Gelben Gruppe!

Auch unsere Kindergartenkinder waren sehr gespannt! Bis zu letzt gab es Gespräche unter den Kinder, ob der Weihnachtsmann wohl kommt oder nicht!